Skip to content

Rehasport und Physiotherapie in Dormagen

Professionelle Rehabilitation in Dormagen

Ob nach einer Operation an Hüfte oder Knie, nach einem Beinbruch oder Bandscheibenvorfall: Rehasport ist eine prima Möglichkeit, um nach einer Krankheit wieder mobil und fit für den Alltag zu werden. Auch wir bieten in unserem Aktiv Sportpark Dormagen Rehasport in kleinen Gruppen an. Ziel ist es, mit speziellen Übungen, die auf die Erkrankung und körperliche Verfassung der Rehasportler abgestimmt sind, die Gesundheit zu stärken. Zunächst wird unter Anleitung trainiert; später sollten die Sportübungen regelmäßig eigenständig wiederholt werden. Da wir die Zahl der Teilnehmer in unseren Kursen begrenzen, können wir uns individuell auf Deine Bedürfnisse  konzentrieren und Dich so optimal auf Deinem Weg zum Ziel begleiten.

 

Rehasport wird vom Arzt verordnet und die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Falls Du unter orthopädischen Problemen leidest, kannst Du Deinen Arzt um eine Verordnung bitten und zum Rehasport in Dormagen bei uns vorbeischauen.

Physiotherapie in Dormagen in der hauseigenen Praxis

Ebenso bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in unserer modernen Physiotherapie-Praxis in Dormagen von fachlich versierten Therapeuten behandeln zu lassen. Neben aktiven Therapieformen wie der Krankengymnastik werden bei uns auch zahlreiche passive Arten der Therapie, etwa die klassische Massage, Wärme- und Kältebehandlungen oder als Spezialgebiet die manuelle Lymphdrainage durchgeführt. Letztere dient beispielsweise dazu, im Gewebe angestaute Lymphflüssigkeit durch sanfte Bewegungen abfließen zu lassen. Schwellungen von Armen oder Beinen, etwa nach einer Operation, können durch die manuelle Lymphdrainage in unserer Praxis für Physiotherapie in Dormagen beseitigt werden.

Physiosport und Reha mit dem Aktiv Sportpark Dormagen

Bist Du neugierig geworden? Dann kontaktiere noch heute unser Team vom Aktiv Sportpark Dormagen. Alle Infos zu Rehasport und Physiotherapie sowie zu freien Terminen und Preisen erteilen Dir unsere freundlichen Mitarbeiter unter 02133 41057 oder per Mail an info@aktiv-sportparks.de. Gerne kannst Du auch persönlich bei uns in der Hamburger Straße 6 in Dormagen vorbeischauen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Scroll To Top